Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Free Radical : Haze-Macher stehen vor dem Aus

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Anzeichen hatten sich in den vergangenen Tagen bereits verdichtet, nun scheint es traurige Gewissheit zu sein: das englische Entwickler-Studio Free Radical steht offenbar vor dem Aus. Nach neuesten Berichten sollen die Mitarbeiter bereits zu einem letzten Firmen-Meeting geladen worden sein; die Türen des Studios blieben angeblich bereits geschlossen.

Zuletzt arbeiteten die Mannen unter anderem an einem noch geheimen Projekt, bei dem es sich mutmaßlich um Star Wars Battlefront III gehandelt haben soll. Darüber hinaus befindet sich Timesplitters 4 bereits seit über einem Jahr in der Mache; für dieses konnte aber bis dato noch kein Publisher an Land gezogen werden.

Gründe für die plötzliche Schließung sollen finanzielle Schwierigkeiten sein, die nicht zuletzt im schwachen Abschneiden des NextGen-Shooters Haze ihre Ursache haben. Des Weiteren soll auch ein Deal mit LucasArts geplatzt sein. Wie es mit den Mitarbeitern und den aktuellen Projekten weiter geht, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme von Free Radical steht derzeit noch aus.

( Screenshots aus Haze für die PlayStation 3 )

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel