Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport 7 : Große Probleme mit dem PC-Pre-Load

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit kurzem ist der Pre-Load des nahenden Forza Motorsport 7 verfügbar. PC-Spieler haben aber mit gravierenden Problemen zu kämpfen, wenn sie sich die notwendigen Spieldateien vor dem Release bereits herunterladen wollen.

Wer sich Forza Motorsport 7 in digitaler Form vorab auf den PC herunterladen möchte, um zum Release am 03. Oktober 2017 direkt loslegen zu können, der muss sich womöglich mit größeren Problemen im Windows Store herumschlagen. Das Reddit-Forum zum Spiel sowie die offiziellen Foren sind jedenfalls voll mit allerhand Beschwerden von PC-Gamern.

Grund: Der Download im Windows Store bricht immer wieder ab und produziert eine Fehlermeldung. Das geschieht unabhängig davon, wie weit ihr mit dem Download bereits gewesen seid. Laut Berichten trat das Problem bereits bei 15 GB, aber auch bei 50 GB oder 92 GB auf. Je weiter ihr schon wart, desto ärgerlicher wird das Problem, denn wer den Download fortsetzen möchte, schaut in die Röhre. Stattdessen wird dieser wieder komplett von vorne gestartet, was vielen Spielern verständlicherweise sauer aufstößt.

Für PC-Gamer mag es schon schlimm genug sein, fast 100 GB an Daten für die digitale Version eines aktuellen Spiels durch die Leitung jagen zu müssen, der oben genannte Umstand macht es für Viele aber alles andere als erträglich. Wer den Download erneut starten möchte, muss unter Umständen den Cache des Windows Store mit Windows+R oder durch die Eingabe von "wsreset" zurücksetzen.

Was das Problem verursacht und ob und wann es behoben wird, ist derzeit nicht bekannt. Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft steht noch aus. Identische Probleme gab es bereits zum Release von Forza Horizon 3 oder Gears of War 4; seiner Zeit musste Microsoft ein Windows-10-Update zur Fehlerbehebung veröffentlichen.

Forza Motorsport 7 - Fate of the Furious Car Pack DLC Trailer
Mit "Fate of the Furious" steht euch ein weiterer Fahrzeugpaket als DLC für Forza Motorsport 7 zur Verfügung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel