Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport 7 : Diese Features bietet die PC-Umsetzung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das neue Rennspiel Forza Motorsport 7 wird nicht nur für Xbox One und Xbox One X erscheinen, sondern auch für den PC. Details zu dieser Umsetzung wurden nun auf der PC Gaming Show bekanntgegeben.

Erstmals kommt ein Forza-Titel der Hauptserie mit Forza Motorsport 7 auch auf den PC. Die Turn 10 Studios verpassen dieser Umsatz dann direkt auch allerhand PC-spezifischer Features. So werden Maus- und Tastatur-Steuerung unterstützt. Darüber hinaus wird man Support für allerhand Lenkräder und Peripheriegeräte anbieten. Quasi jedes von Fans angefragtes Lenkrad soll unterstützt werden. Selbst PlayStation-Geräte wie der DualShock-Controller werden in der PC-Fassung unterstützt werden. Bill Giese, Creative Director bei den Turn 10 Studios, führte aus, dass das Spiel zuletzt sogar mit einer Guitar-Hero-Gitarre und einem DDR-Pad gezockt wurde.

Darüber hinaus wird die Framerate des Spiels auf dem PC nicht gedeckelt, wovon leistungsstarke Systeme profitieren werden. Auch 21:9-Displays werden unterstützt. Auf der E3 wird der Titel auf PCs mit 60 fps in 4K-Auflösung mit Ultra-Settings und HDR spielbar sein. Gleichzeitig wollte man aber mit dem Titel auch die minimalen Anforderungen gering halten, um auch schlechter ausgestattete Gamer Zugang zum Titel zu ermöglichen.

Forza Motorsport 7 wird auf dem PC exklusiv via Windows 10 erscheinen. Das Spiel kann folglich nur via Microsoft Store erworben werden.

Forza Motorsport 7 - E3 2017 Announcement Trailer
Microsoft hat mit Forza Motorsport 7 ein erstes mit der Xbox One X kompatibles neues Spiel angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel