Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport 6 : Microtransactions nun doch im Spiel

  • One
Von  |  | Kommentieren

Überraschung! Nachdem Turn 10 nach der Kritik der Spieler am Microtransaction-System von Forza 5 im neuen Forza Motorsport 6 zunächst verzichtet hatte, wurde nun doch ein entsprechendes System ins Spiel integriert. Das neue System ermöglicht es Spielern, gegen echtes Geld "Tokens" zu erwerben, um diese in neue Fahrzeuge oder Mod-Packs zu investieren. Ein ziemlich ungewöhnlicher Schritt, so lange nach dem Release.

Die Kollegen von Destructoid haben nachgebohrt und brachten in Erfahrung, dass Forza 6 von Grundauf ohne Microtransactions entwickelt wurde und diese nun quasi als reiner Service für Spieler integriert wurden, die schnell an die Inhalte des Spiels gelangen wollten. Das System sei rein optional und die Anzeige der Tokens als Währung könne komplett deaktiviert werden. Zudem sei an der Ökonomie in der Karriere von Forza 6 nichts verändert worden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel