Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport 3 : Neuer Teil zu Weihnachten?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die beiden bis jetzt veröffentlichen Rennspiele der Forza-Motorsport-Reihe sind schon beinahe alte Klassiker wenn es darum geht möglichst schnell im Kreis zu fahren. Aufgrund des großen Erfolges würde ein weiterer Nachfolger natürlich nahe liegen. Microsoft hüllte sich bis jetzt jedoch in Schweigen, was die Gerüchteküche ordentlich zum Kochen brachte und uns mit der Information versorgte, dass Forza Motorsport 3 tatsächlich rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft seinen Weg in die Regale der Händler finden soll.

Der neue Teil der Rennspiel-Serie soll auf zwei DVDs ausgeliefert werden, um die über 100 Strecken und nicht weniger als 400 verschiedenen Fahrzeuge fachgerecht unterzubringen. Wie gewohnt sollt ihr eure Boliden nach Herzenslust verändern und tunen können, um der Konkurrenz davonzufahren. Außerdem soll es ein überarbeitetes, detailliertes Schadensmodell geben, sowie einen nicht näher beschriebenen "Assistentenmodus". Ob euch dieser Modus, wie aus anderen Rennspielen bekannt, nur die Ideallinie anzeigt und euch beim Finden der richtigen Bremspunkte behilflich ist, oder doch mehr dahinter steckt, war bis jetzt noch nicht in Erfahrung zu bringen.

Microsoft selbst wollte diese Gerüchte nicht kommentieren, allerdings wurden die Aussagen auch nicht bestritten. Mit ein bisschen Glück wissen wir zur E3 im Juni mehr.

( Screenshots aus Forza Motorsport 2 )

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel