Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Horizon : Nachfolger für Xbox One in Arbeit?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erstmals in der Serie übernahm mit Playground Games ein zweites Studio die Entwicklung eines Forza-Projekts und brachte Ende des letzten Jahres den Arcade-Racer Forza Horizon für die Xbox 360 in die Läden. Der konnte nicht nur in unserem Test überzeugen, sondern offenbar auch Microsoft.

Denn das britische Studio sucht auf seiner Firmenwebseite derzeit neue Mitarbeiter mit einer Leidenschaft für Autos, "einem enzyklopädischen Wissen über die Auto-Industrie [und] einem starken praktischen Wissen über Fahrzeugmechanik und -einstellung" sowie einem "exzellenten praktischen Wissen vom, und einer echten Leidenschaft für, das Rennspiel-Genre."

Noch konkreter beschreibt es der Vehicle Technical Artist Yibo Liu, der im Januar 2013 zum Unternehmen stieß, auf seinem LinkedIn-Profil: "Arbeite als der einzige technische Künstler im Team für das Vehikeldesign für ein unangekündigtes Next-Gen-Forza-Projekt." Inzwischen änderte Liu sein Profil aber, stattdessen heißt es nun nur noch, er arbeite an einem unangekündigten Xbox-One-Projekt.

Angesichts dieser Anzeichen liegt die Vermutung nahe, dass Forza Horizon auf der neuen Microsoft-Konsole in die nächste Runde gehen könnte. Zunächst wird mit Forza Motorsport 5 von den Turn 10 Studios aber der Launch der Xbox One im Herbst dieses Jahres begleitet werden. Mit einem möglichen Forza Horizon 2 wäre demnach wohl frühestens im nächsten Jahr zu rechnen.

Forza Horizon - Video Review
Wir testen das etwas andere Forza: Kann Horizon unsere Erwartungen erfüllen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel