Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Horizon 4 : Update via Smart Delivery für Xbox Series X

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Forza Horizon 4 gehört zu den Titeln, denen zum Launch der Xbox Series X ein Update spendiert wird, um es auch für die neue Konsole hübsch zu machen.

Microsoft und Partner sind fleißig dabei, einige Spiele der Xbox One für die kommende Xbox Series X aufzuhübschen. Wie nun via Twitter bestätigt wurde, wird auch das Rennspiel Forza Horizon 4 zum Launch ein Next-Gen-Update bekommen, natürlich kostenlos via Smart Delivery.

Das Update soll vor allem die Grafikqualität, Bildwiederholrate und Auflösung verbessern, zudem soll es deutlich kürzere Ladezeiten geben. Das Spiel wird auf der Xbox Series X nativ auf 4K mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Auf der Xbox One gehen bisher wahlweise 4K/30 oder 1080p/60. Die Grafikqualität und der Detailgrad bei der Weitsicht soll ebenfalls verbessert werden.

Hinzu kommen kürzere Ladezeiten dank der schnelleren SSD sowie eine Quick Game Resume Funktion, sodass ihr ohne großes Laden jederzeit weiterspielen könnt.

Damit ist Forza Horizon 4 für die neue Konsole wohl gut aufgestellt. Das ist auch sinnvoll, bis zum Release des neuen Forza Motorsport, das beim Xbox Games Showcase angekündigt wurde, dürfte es noch lange hin sein.

Forza Motorsport - Offizieller Ankündigungstrailer

Derzeit befindet sich Forza Motorsport noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird mit 4K und 60fps laufen, was für eine dynamische Verbindung jeglicher Szenen sorgt. Denn dank Raytracing in Kombination mit ForzaTech entsteht eine lebendige Welt, in der alles miteinander verbunden ist - von den Oberflächen der Autos, die sich gegenseitig spiegeln, über die leuchtend rote Farbe, die von nassem Asphalt reflektiert wird, bis hin zu lebensnaher Licht- und Schattensimulation. Entwickelt von den Turn 10 Studios, wird Forza Motorsport auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass verfügbar sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel