Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Update verbessert Auflösung und Framerate auf der Switch

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wer den Battle-Royale-Hit Fortnite auf der Switch von Nintendo zockt, der darf sich freuen, denn Epic Games hat in technischer Hinsicht fleißig optimiert und liefert jetzt ein entsprechendes Update.

Die Switch gilt sicherlich nicht als eine der leistungsstärksten Konsolen und wer auf der Nintendo-Konsole Multiplattformspiele zockt, der muss gegenüber den anderen Vertretern sicherlich einige Abstriche machen. Das war auch bei Fortnite so, doch jetzt gibt es etwas Grund zur Freude.

So hat Epic Games heute damit begonnen, ein frisches Update für die Switch-Version von Fortnite zu veröffentlichen, das die Spielerfahrung auf der Plattform spürbar verbessern sollte. Demnach habe man dem Renderer auf der Switch ein Upgrade verpasst, so dass dieser die GPU besser ausnutzen kann.

Im Ergebnis erstrahlt Fortnite sowohl im Handheld- als auch im Docking-Modus auf der Switch nun in einer höheren Auflösung und liefert weniger verschwommene Bilder - ohne dass dies auf Kosten der Performance gehen würde. Vielmehr verspricht Epic Games darüber hinaus auch noch eine konstantere Framerate und deshalb auch eine flüssigere Spielerfahrung.

Was heißt das konkret in Sachen Auflösung? Fortnite nutzt auf der Switch immer noch eine dynamische Auflösung um die konstante Framerate gewährleisten zu können. Allerdings gibt es künftig seltener Wechsel zwischen einzelnen Auflösungen und diese wird insgesamt signifikant höher ausfallen. Im Handheld-Modus wurde das Spiel im Schnitt in 1000x560 dargestellt, jetzt sind es 1170x660 Bildpunkt. Im Docking-Modus steigt die Auflösung von 1390x780 auf 1560x880 Bildpunkten.

Und das Ganze wird zu guter letzt auch noch so erreicht, dass ihr nach dem Update 140 MB weniger Speicherplatz auf der Switch mit Fortnite belegen müsst.

Fortnite: Kapitel 2 - Saison 6 Battle Pass Trailer

Zum Start in die neue Saison 6 von Fortnite erwartet euch natürlich auch ein frischer Battle Pass.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel