Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Neues Event beleuchtet Leben von Martin Luther King Jr.

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das nächste Event in Fortnite hat zur Abwechslung mal einen ernsteren Hintergrund, rückt dieses doch das Leben und Wirken des Menschenrechtlers Martin Luther King in den Fokus.

So kündigte Epic Games jetzt eine interaktive Erfahrung im Battle-Royale-Dauerbrenner an, die sich um das Wirken des Friedensnobelpreisträgers dreht. Die Aktion heißt "Marsch durch die Zeit" und wurde in ihrer Gesamtheit von Mitgliedern der Community im Kreativmodus von Fortnite entwickelt.

Was erwartet euch dabei konkret? Ihr könnt die bedeutende Rede von Dr. King mit dem berühmten Zitat "Ich habe einen Traum" in voller Länge sowie in ihrem historischen Kontext im Spiel erleben. Kurzum: Der Titel teleportiert euch kurzerhand nach Washington D.C. im Jahre 1963.

Die neu gestaltete Version der US-Hauptstadt wurde von ChaseJackman, GQuanoe, XWDFr und YU7A entworfen und ermöglicht eine Reise zum Lincoln Memorial sowie der United States National Mall, wo Dr. King seine berühmte 17-minütige Rede über Bürgerrechte hielt. Zu diesem Erlebnis gehören auch Schauplätze, die an ein Museum erinnern, sowie kollaborative Aufträge, die im Team abgeschlossen werden können. Die Aktivitäten von "Marsch durch die Zeit" erlauben es, dieses Erlebnis zu erkunden, und verdeutlichen wichtige Themen von Dr. Kings Rede: Wenn wir zusammenarbeiten, können wir Fortschritt erzielen.

Alle, die diese Herausforderungen zu Dr. King und der Bürgerrechtsbewegung abschließen, schalten das Spraymotiv "D.C. '63" für ihren Spind frei.

"Marsch durch die Zeit" wurde von der Arbeit von TIME und deren Partnern – JuVee Productions, Digital Domain, V.A.L.I.S.studio und Ryot – inspiriert und ist nur möglich dank der Hilfe der American Family Insurance, des DuSable Museum of African American History und des Nachlasses von Martin Luther King Jr. Das Thema ist insbesondere auch deshalb wichtig, weil der Kampf um Bürgerrechte auch heute noch brandaktuell ist.

Fortnite - Feiert Martin Luther King Jr. Trailer

Zu Ehren von Martin Luther King erwartet euch in Fortnite ein spezielles Event.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel