Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Macht laut Epic "enorme Fortschritte"

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit der offiziellen Ankündigung im Jahr 2011 blieb es in der Folgezeit nahezu gänzlich still um Fortnite aus dem Hause Epic Games. Grund zur Sorge gebe es allerdings nicht, wie der Entwickler unlängst im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco bestätigte.

Dort bekräftigte Epic Games, dass sich das Spiel "weiterentwickelt" habe und "enorme Fortschritte" mache. Kein Wunder, schließlich werkelt laut CEO und Epic-Gründer Tim Sweeney auch ein substantielles Team an Fortnite. Insgesamt mehr als 90 Mitarbeiter seien in die Arbeiten involviert. Das führe auch dazu, dass der Titel laut Sweeney "größer und cooler" sei, als man sich das zunächst vorgestellt habe.

Ursprünglich startete man Fortnite als internes Projekt, das mit der Zeit immer weiter gewachsen sei. Unter dem Strich ist daraus nun eine Kombination aus Aufbauspiel und Action geworden, samt einiger MMO-Elemente. In den kommenden Monaten sollen weitere Details bekannt gegeben werden.

Neben Fortnite hat Epic Games außerdem auch ein weiteres, noch unangekündigtes Spiel in der Mache, das sich jedoch noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befinde.

Fortnite - VGA 2011 Debut Trailer
Epic Games hat auf den VGAs 2011 ihr neues Spiel Fortnite vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel