Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Dritte Shortnite-Ausgabe beginnt in Kürze

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach vielen Cross-Overn in Fortnite kehrt nun auch noch ein altbekanntes Event zurück: Die dritte Ausgabe von Shortnite steht unmittelbar in den Startlöchern.

Noch in dieser Woche wird Epic Games für die mittlerweile dritte Ausgabe von Shortnite im Battle-Royale-Dauerbrenner Fortnite geben. Das Kurzfilmfestival, das im Kreativmodus des Spiels abgehalten wird, steht dabei ganz im Zeichen von Halloween.

So wollen die Macher für allerlei Angst und Schrecken, aber auch Unterhaltung sorgen. Der Startschuss fällt am 29. Oktober ab 0:00 Uhr; anschließend dauert das Kurzfilmfestival bis zum 01. November um 23:00 Uhr. Gezeigt werden dabei ganze sieben gruselige, animierte Kurzfilme.

Wer die Streifen anschaue möchte, muss den gleichnamigen Spielmodus "Shortnite: Albträume" wählen und kann anschließend das Kino betreten. Jeder Film wird in einem eigenen Raum gezeigt, so dass ihr euch stets frei entscheiden könnt, wann ihr welchen Film anschauen wollt. Ebenfalls ist es möglich während der gesamten Dauer des Events im großen Saal alle Filme in Endlosschleife anzusehen.

Im erfolgreichen Battle-Royale-Modus können die Filme über die Bild-in-Bild-Funktion ebenfalls betrachtet werden. Wer mindestens 30 Minuten lang die Filme verfolgt, erhält als Belohnung das Spraymotiv "Sprühschmalz". Zusätzlich gibt es ab dem 28. Oktober um 2:00 Uhr im Item-Shop das Outfit "Popcornkämpfer", das Rücken-Accessoire "Schlürf-Slush" und das Emote "Popcornkumpel".

Fortnite - Shortnite Albträume-Filmfestival Trailer

Das Filmfestival Shortnite geht in Fortnite mittlerweile auch schon in die dritte Runde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel