Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Formula Fusion : Spiritueller WipEout-Nachfolger landet bei Greenlight

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Frühere Entwickler der futuristischen Racing-Reihe WipEout haben sich zu einem neuen Studio zusammengeschlossen, um einen weiteren Anti-Gravity-Racer zu entwickeln. Das gute Stück soll den Namen Formula Fusion tragen und gilt als spirituelles Sequel zur WipEout-Reihe.

Das neue Spiel ist insbesondere von WipEout 2097 inspiriert, aber auch von artverwandten Titeln wie F Zero X. Gleichzeitig stellt Formula Fusion das Erstlingswerk des neuen Studios R8 Games dar. Diesem gehören ehemalige Mitarbeiter von Sony, Rockstar und Team17 an. Einige der 16 Mitarbeiter waren - wie erwähnt - Teil des früheren WipEout-Entwicklerteams. Andere werkelten beispielsweise an Midnight Club oder Grand Theft Auto.

Der Racer, der zuvor unter dem Namen Slam Jet geführt wurde, wurde mittlerweile bei Steam Greenlight eingereicht. Ihr könnt dieses hier unterstützen. Im März soll zudem eine Kickstarter-Kampagne zum Titel gestartet werden. Frühentschlossene können sich in das sogenannte Testpiloten-Programm einkaufen. Eine spielbare PC-Version wird für Juni erwartet; weitere Plattformen wurden bis dato nicht bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel