Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Football Manager 2021 : Neuer Teil für PC angekündigt - und eine weitere Plattform

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fans des Football Manager haben Grund zur Freude, denn auch in diesem Jahr bringen SEGA und Sports Interactive einen neuen Teil der Vorzeige-Management-Simulation im Sportbereich auf den Markt. Dabei wird dieses Mal nicht nur der PC bedient.

Wie die beiden Unternehmen im Rahmen einer Pressemeldung angekündigt haben, erscheint der neueste Teil Football Manager 2021 am 24. November 2020. Dann gibt es das Spiel für den PC sowohl im Epic Games Store als auch bei Steam. Gleichzeitig wurde aber publik, dass es die Management-Simulation auch auf Konsolen schaffen wird. Bedient werden demnach die aktuelle Xbox One sowie die kommenden Plattformen Xbox Series X und Xbox Series S. Die Reihe gibt damit erstmals seit 2007 ihr Comeback auf einer Xbox-Plattform.

Wer sich den neuen Teil ab heute bis zur Markteinführung vorab sichert, der bekommt auf PC und Mac bei digitalen Einzelhändlern einen Rabatt von 10 Prozent sowie einen vorzeitigen Early-Access-Zugang spendiert. Dieser Early Access soll rund zwei Wochen vor dem eigentlichen Release durchstarten. Spielstände können aus dieser Vorabphase auch in die Vollversion übernommen werden.

Im neuen Teil sollen neue Instrumente Einzug erhalten, dank derer ihr eure Persönlichkeit und euer Können gezielt weiterentwickeln könnt. Neue Ergänzungen und Spiel-Upgrades sollen für mehr Authentizität des Fußballs sorgen, ebenso auch für mehr Tiefe und Dramatik. Lizenz-Updates und Funktionen werden ab Anfang Oktober via Social Media im Einzelnen bekannt gegeben.

Neben dem Hauptspiel sollen zudem wieder der Football Manager Touch (Epic, Steam, Switch, iOS, Android) sowie der Football Manager Mobile (iOS, Android) veröffentlicht werden.

Football Manager 2021 - Announcement Trailer

Mit dem Football Manager 2021 wurde nun die nächste Fortsetzung der beliebten Management-Simulation angekündigt - dieses Mal auch für die Xbox.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel