Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Football Manager 2014 : PS-Vita-Version nur dank Sony möglich

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Der diesjährige Football Manager 2014 von Sports Interactive und SEGA wird mit seinem Classic-Modus, der letztes Jahr für die PC- und Mac-Versionen eingeführt wurde, auch auf der PlayStation Vita erscheinen. Im offiziellen Blog des Konsolenmachers gab man nun weitere Informationen zur Simulation bekannt.

Dieser Classic-Modus umfasst alle Eigenschaften des Spiels, wie die große Spielerdatenbank, eine 3-D-Spielengine und die Taktikmöglichkeiten, allerdings in einer vereinfachten Darstellung mit geringeren Anforderungen für eine flüssigere Wiedergabe.

Dass der Football Manager 2014 überhaupt für die PlayStation Vita erscheinen kann, ist indes vor allem Sony zu verdanken. Sports Interactive teilte den Verantwortlichen zunächst mit, gerne eine Portierung entwickeln zu wollen, dafür fehlten dem Studio aber die Entwickler. Man hätte Mitarbeiter von der PC-Version abziehen müssen, was für Studio Director Miles Jacobson aber keine Option war. 

"Ich nahm an, dass Sony angewidert den Raum verlassen würde", erzählt Jacobson weiter, "doch man fragte uns nur: 'In Ordnung. Wie können wir euch helfen? Wir möchten euer Spiel auf unseren Vitas spielen. Die Community möchte eure Spiele auf ihren Vitas spielen.'"

Anschließend habe Sony Sports Interactive "jede Menge Hilfe" angeboten, zudem bekam man Unterstützung des Schwesterstudios Hardlight und von Little Stone, um die Portierung letztlich auf die Beine stellen zu können. 

Übrigens: Wer das Spiel für PC, Mac oder Linux besitzt, kann den Speicherstand in die Cloud hochladen, von dort auf die PS Vita herunterladen und unterwegs weiterspielen.

Football Manager 2014 - Match Engine Trailer
Der neue Football Manager 2014 bekommt auch eine neue Match-Engine spendiert, die hier demonstriert wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel