Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator : Train-Simulator-Studio übernimmt die Serie

  • PC
Von  |  | Kommentieren



Die Flight-Simulator-Reihe von Microsoft kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken, in den letzten Jahren haben die Redmonder an der Marke jedoch spürbar das Interesse verloren. Der letzte Vollpreis-Titel liegt bereits acht Jahre zurück und auch beim Free-to-play-Nachfolger Microsoft Flight wurde die Entwicklung schon wieder eingestellt und das Abschalten der Online-Server für August 2014 terminiert. 

Nun könnte die Flugsimulations-Serie jedoch wieder in neue Höhen steigen - allerdings ohne Microsoft. Wie der Train-Simulator-Entwickler Dovetail Games auf seiner Webseite bekanntgegeben hat, hat sich das Studio die weltweiten Lizenzrechte der Marke gesichert. Als Erstes kündigte Dovetail die Neuauflage Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition an, welche noch in diesem Jahr erscheinen soll. In Zukunft sei aber auch mit völlig neuen Ablegern der Flight-Simulator-Reihe zu rechnen, eine erste Veröffentlichung soll bereits 2015 folgen.

Simpsons - Trailer
Ein neuer Trailer zum 'Simpsons'-Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel