Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Flight Simulator : Microsoft entlässt alle Entwickler

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Microsoft will sparen und entlässt 5.000 Mitarbeiter. Völlig überraschend trifft das vor allem die Spielesparte, denn mit dem heutigen Tag dürfte die Existenz vom Flight Simulator Geschichte sein. Wie ein Mitarbeiter bei Gamasutra.com meldet, entließ der Redmonder einen Großteil der populären ACES-Belegschaft, darunter das gesamte Team für den Flight Simulator. Ein Nachfolger dürfte damit zumindest vorerst vom Tisch sein.

Der Schritt lässt sich nicht unbedingt nachvollziehen, da die Simulation für starke Profite sorgte. Auch über einen Nachfolger liebäugelte man schon. Der erste Teil erschien übrigens vor 28 Jahren und sollte den Anfang für eine der bekanntesten Spieleserien überhaupt bilden.

Mit den Entlassungen bleibt auch die Zukunft von Train Simulator 2 unklar. Seit einigen Jahren in Entwicklung, dürfte die Simulation den ein oder anderen Euro gefressen haben. Ob sie jemals kommt? Gute Frage.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel