Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fire Emblem: Awakening : Hätte der letzte Teil der Reihe werden können

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview verriet Hitoshi Yamagami, Game Producer der Fire-Emblem-Serie, dass der aktuelle Ableger Fire Emblem: Awakening bei enttäuschenden Verkaufszahlen der letzte Teil der langlebigen Strategie-Serie hätte werden können. „Um ehrlich zu sein, waren die Verkäufe rückläufig. Mr. Hatano, Sales Manager bei Nintendo, sagte uns, das dies der letzte Teil der Fire-Emblem-Serie sein könnte. Aufgrund der stetig sinkenden Verkaufszahlen sagte man uns, dass, sollten weniger als 250.000 Exemplare abgesetzt werden, wir nicht mehr weiter an der Reihe arbeiten würden."

Fire Emblem: Awakening hat sich allein in den USA mehr als 240.000 Mal verkauft. Damit dürfte weiteren Ablegern erst einmal nichts im Wege stehen. Aktuell entsteht ein Cross-Over-Titel zwischen Fire Emblem und Shin Megami Tensei für Wii U.

Fire Emblem: Awakening - Video Review
Mit Fire Emblem: Awakening gibt es die Kult-Reihe nun auch für den Nintendo 3DS. Wie gut der neue Teil ist sagt unser Videotest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel