Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Zweimonatige Verschiebung nun offiziell

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Über das Wochenende hatte es sich bereits angedeutet, nun ist es aber ganz offiziell: Final Fantasy XV wird nicht wie geplant am 30. September erscheinen.

Wie Square Enix in Person von Game Director Hajime Tabata bestätigte, wird die Veröffentlichung des Titels um zwei Monate verschoben und soll nun am 29. November 2016 erfolgen. Die zusätzliche Zeit sei notwendig, um das Spiel auf Hochglanz zu bringen und die bestmögliche Qualität zu gewährleisten, die man sich vorgenommen habe.

In einer Videobotschaft führt Tabata aus, dass man unlängst zwar die Master-Version des Spiels fertiggestellt habe, die man ohne Weiteres in den Handel bringen könnte; diese würde vermutlich die meisten Spieler auch zufriedenstellen. Allerdings würde man damit den eigenen hohen Ansprüchen noch nicht ganz gerecht.

Man habe bereits an einem Day-One-Patch gearbeitet, der zum Release zur Verfügung gestellt werden sollte, doch dieser bringe das Problem mit sich, dass nicht alle Spieler - sprich: die ohne Internetverbindung - von diesem profitieren können. Die Verschiebung hat nun zur Folge, dass alle Inhalte dieses Day-One-Patches gegenüber der Master-Version direkt auf die Disc kommen werden. Außerdem werden sich dort gegenüber der bisherigen Version noch einige nicht näher genannte Extras befinden.

Die Stellungnahme von Tabata könnt ihr euch in Videoform im Folgenden ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel