Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Anime-Serie, Film und Sammlereditionen angekündigt

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zu Final Fantasy XV wird es neben dem Spiel einen CGI-Film, eine Anime-Serie und mehrere Collector's Editions geben.

Während des Final-Fantasy-Events letzte Nacht in Los Angeles war das Veröffentlichungsdatum des Square-Enix-Rollenspiels wohl die geringste Überraschung. Wie bereits vorab durchgesickert, wird Final Fantasy XV am 30. September in den Regalen stehen. Damit ist das Gesamtpaket um das Dauerprojekt des Studios allerdings nicht vollständig. Neben dem Spiel wird es einen abendfüllenden CGI-Film mit dem Namen "Kingsglaive" geben, der sich im Geheimen schon seit drei Jahren in Arbeit befindet. Der Film soll noch vor dem Release des Spiels als Download und über Stream verfügbar sein. Den Figuren werden Schauspieler aus "Game of Thrones" und "Breaking Bad" ihre Stimmen leihen.

Dem nicht genug, wurde eine neue Anime-Serie angekündigt. "Brotherhood: Final Fantasy" füllt die Hintergrundgeschichte der vier Hauptcharaktere weiter aus. Sie wird kostenlos online ausgestrahlt. Die erste Episode ist bereits verfügbar. Vier weitere werden bis zum Release des Spiels veröffentlicht. Weiter geht es mit einem Free-to-Play-Pinball-Spiel, Justice Monsters Five, das für Android, iOS und Windows 10 erscheint; ebenfalls vor dem 30. September.

Zu guter Letzt kündigte Square Enix eine Deluxe Edtition von Final Fantasy XV an, die aus einem Steelbook, einer Kopie von "Kingsglaive" auf Disk und extra DLC besteht. Des Weiteren wird es eine Ultimate Collector's Edition geben, die eine Noctis-Statue, den Soundtrack, eine Special Box, ein Hardcover-Artbook und mehr DLC beinhaltet. Die Sondereditionen können ab heute vorbestellt werden. Letztere ist auf 30.000 Stück limitiert und wird exklusiv von Square Enix vertrieben.

Final Fantasy XV - Kingsglaive Movie Announcement Trailer
"Final Fantasy XV: Kingsglaive" ist ein abendfüllender Film, der sich seit drei Jahren in Arbeit befindet.
Brotherhood: Final Fantasy XV - Anime Series Announcement Trailer
Mit Brotherhood: Final Fantasy XV wurde auch eine neue Anime-Serie zum neuesten Teil offiziell angekündigt.
Final Fantasy XV - Justice Monsters Five Trailer
Square Enix wird das Mobile-Pinball-Spiel Justice Monsters Five noch vor Final Fantasy XV veröffentlichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel