Komplettlösung - Final Fantasy XV : Komplettlösung, Tipps, alle Hauptquests, Bosse und Nebenquests

  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Final Fantasy XV Komplettlösung: Teilnahme an Chocobo-Rennen

In Final Fantasy XV könnt ihr Chocobos mieten, um schneller durch dircht bewucherte Landschaft zu reisen. Allerdings müsst ihr dazu erst das Monster „Nebelauge“ im Jagdauftrag „Der Schrecken von Duscae“ besiegen, denn das Monster stellt für Chocobos eine Gefahr dar.

Schaut euch in unserer Lösung Kapitel 3 an, Dort beschreiben wir, wie ihr Nebelauge findet und ihn besiegt. Ist Nebelauge beseitig, könnt ihr an den gelben Mietstationen Chocobos leihen – für 50 Gil am Tag. Chocobos lassen sich jederzeit über das Gegenstands-Menü herbeirufen. Drückt einfach den rechten Schulterknopf auf dem Joypad, sodass eure Tränke-Liste erscheint, Nun drückt auf dem Steuerkreuz nach rechts, um weitere Menüs aufzuschlagen, Dort findet ihr den Menüpunkt „Chocobo rufen“.

Der alte Wiz auf der Chocobo-Ranch hat später noch viel mehr Aufgaben für euch, die mit Chocobos zu tun haben. Ihr müsst nur euren Stand als Jäger aufleveln und die nötigen Erfahrungspunkte anhäufen, damit ihr den Feinden, auf die ihr trefft, gewachsen seid.

Nach der Aufgabe „Rettet den Gejagten“ folgt die Aufgabe „Vom Aussterben bedroht“. Hier sollt ihr einen seltenen, schwarz gefärbten Chocobo finden – bzw, dessen EI, das von gemeinen Monstern bewacht wird. Bringt das Ei zur Farm, damit das schwarze Chocobo in Frieden schlüpfen kann.

Im Anschluss könnt ihr euch am Sammeln von Birnen versuchen, was anhand von Rennen mit Chocobos vonstattengeht und diverse Chocobo-Farben freispielt.

Chocobo-
Färbung

Belohnung

Anforderung

Bedingung

hellgrün

Cieldalaes-Birne

Prompto im Rennen besiegen

Querfeldein-Rennen oder ganzes Teilnehmerfeld

hellblau

Doma-Birne

Prompto oder Ignis besiegen

Regenwetter

blau

O’Ghomoro-Birne

Ganzes Teilnehmerfeld besiegen

Nachts von 20.30 bis 4 Uhr

rot

Xelphatol-Birne

Gadio im Rennen besiegen

Keine Bedingung

türkis

Han-Birne

Ignis im Hühel-Kurs besiegen

Keine Bedingung

neongrün

Mamook-Birne

Alle Rennen in einem Kurs abschließen

Regenwetter

violett

Val-Birne

Hügel-Kurs abschließen

Nachts ab 20.30 bis 4 Uhr

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel