Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn : Tagebuch: Rundreise

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Die Eorzäische Allianz

Offenbar arbeitet er mehr oder minder „nebenbei“ als Bahnhofsvorsteher, während er sich hauptsächlich der Sicherheit der Sultana widmet. Ul'dahs Regentin habe ich letztlich auch meine Reise nach Gridania und Limsa Lominsa zu verdanken. Denn hätte sie mich nicht als Ehrengast zu ihrem Bankett eingeladen, wäre ich nie ihrer rechten Hand Raubahn begegnet, der mich schließlich anlässlich einer Gedenkfeier in die zwei anderen Stadtstaaten geschickt hat. Die Schlacht auf der Carteneauer Heide jährt sich zum fünften Mal und da die nächste Katastrophe kurz bevorsteht, möchte Raubahn die Helden von damals bei einer Gedenkfeier zusammenbringen. Also mache ich mich auf, die Vertreter der Eorzäischen Allianz in Gridania und Limsa Lominsa zu erreichen.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Patch v2.3: Defenders of Eorzea Trailer
Im Juli kommt der neue Patch für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Was dieser mit sich bringt, seht ihr in diesem Video.

Mein erster Flug geht in die Waldstadt. Ul’dah und Gridania könnten nicht unterschiedlicher sein: Während die eine überwiegend einfache, fast zweckmäßige Bauten und so gut wie keine Vegetation aufweist, blüht die andere an allen Ecken und Enden. Gridanias rundliche Häuser machen einen freundlicheren Eindruck als die massiven Steinbauten Ul’dahs und mit all den Flüssen, die sich durch die Landschaft schlängeln, bietet Gridania eindeutig das hübschere Bild. Da mein Auftrag eilt, habe ich leider nur wenig Zeit, mich in der schönen Waldszenerie genauer umzusehen. Kaum habe ich Raubahns vertrauliches Schreiben an Gridanias Anführerin Kann-E-Senna überbracht, muss ich auch schon weiter.

Die Garlear

Diese Luftschiffe liebe ich jetzt schon. Mit ihnen zu fliegen ist nicht nur äußerst praktisch und günstig, sondern macht einfach riesig Spaß. Da freut es mich gar nicht mal so sehr, als wir am Landeplatz von Limsa Lominsa anlegen. Kaum haben meine Füße wieder festen Boden unter sich, kehrt jedoch meine Euphorie wieder zurück. Wer hätte gedacht, dass ich schon so bald so viel in Eorzea herumkommen würde? Die Meeresmetropole Limsa Lominsa zeigt mir ein weiteres Mal, wie herrlich vielfältig dieses Reich ist. Im Prinzip ist Limsa eine einzige gigantische Burg auf dem Meer. Überall sieht man Gemäuer und Brücken, die die einzelnen Gebiete auf See miteinander verbinden. Obwohl ich mich einige Male verlaufen habe, konnte ich schließlich mit viel Herumfragen Merlwyb, die Anführerin Limsas, ausfindig machen.

Als ich sie das erste Mal erblicke, habe ich mich ziemlich erschreckt. Ich hatte durch meine vorherige Begegnung mit Gridanias Kann-E-Senna noch eine unauffällige, sanftmütige Person im Hinterkopf und hatte definitiv nicht damit gerechnet, jetzt in ein raubtierartiges Gesicht zu sehen. Merlwybs gelbe Augen fixieren mich streng, als ich ihr Raubahns Schreiben überreiche und ein paar Worte zur Gedenkfeier äußere. Schließlich beäugt sie den Brief und erzählt mir mehr über die Katastrophe von damals, als der Mond Dalamud von den Garlearn auf Eorzea geschleudert wurde, um die Welt zu „reinigen“. Unzählige Menschen mussten ihr Leben auf der Carteneauer Heide lassen und ihnen zu Ehren soll die Gedenkfeier stattfinden.

Auch Merlwyb erklärt sich mit dem Vorhaben einverstanden und sieht die Feier als Möglichkeit, Energie zu tanken, um sich auf die bevorstehende Schlacht gegen die Garlear vorzubereiten. Denn de XIV. Legion unter Gaius van Baelsars Führung möchte vollenden, was sie vor fünf Jahren nicht schaffte, und wird daher bald zum erneuten Schlag gegen Eorzea ausholen. Jetzt, da ich in diese ganze Geschichte so stark involviert bin, möchte ich alles daran setzen, Eorzea zu verteidigen. Zu diesem Zweck werde ich alle drei Stadtstaaten mit aller Kraft unterstützen und mein volles Potenzial als Trägerin der Kristalle entfalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel