Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn : Tagebuch: Im Namen des Bundes

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Die Rache der Mhigiten

Ich gebe Moppel, meinem Chocobo, einen kleinen Happen Gizarkraut, schwinge mich auf seinen Rücken und reite los. Im kargen Thanalan gibt es nichts, was einem die Sicht groß versperren könnte, abgesehen von ein paar Felswänden. So mache ich schon nach wenigen Sekunden den vereinbarten Treffpunkt aus. Vielleicht lief alles einen Tick zu glatt, jedenfalls hätte ich schon ahnen können, dass es sich um eine Falle handelt. Unter vier Augen, von wegen. Wie aus dem Nichts erscheint ein bewaffneter Kumpan neben Wilred und beide greifen mich an.

Heute ist definitiv nicht mein Tag. Auch wenn die beiden Mhigiten kein Problem für mich waren, so bin ich dem maskierten Magier keinen Schritt näher gekommen. Na ja, fürs Erste muss ich Gundobald von dem Vorfall in Kenntnis setzen. Zurück in der Siedlung berichte ich dem hochgewachsenen Mhigit von Wilreds Angriff und seine letzten Worte, bevor er floh. Nachdenklich streicht Gundobald über seinen weißen Schnurbart und sagt schließlich, dass auch er nicht wisse, was Wilred mit der Vernichtung des Garleischen Kaiserreichs meinen könnte – wie soll sich denn eine Gruppe jugendlicher Enthusiasten gegen ein ganzes Imperium behaupten können? Während Gundobald sich mit einigen Leuten beratschlagt, sehe ich mich genauer in der Siedlung um. Vielleicht finde ich Hinweise auf einen konkreten Plan?

Der Kristall der Amalj'aa

Glücklicherweise behalte ich recht. Im Schatten der kleinen Behausungen der Mhigiten finde ich eine Karte von Zan'rak sowie ein schartiges Messer. Zan'rak also ... Was wollen die jungen Männer im Gebiet der Amalj'aa? Gundobald ist schockiert: Offenbar planen die Mhigiten, den Kristall der Echsen zu stehlen, den sie zur Beschwörung ihres Primae Ifrit benötigen. So schnell es uns möglich ist, reiten wir Richtung Zan'rak, um das Schlimmste zu verhindern, doch es scheint bereits zu spät zu sein: Vor der Brücke, die in das Gebiet der Amalj'aa führt, steht Wilred mit zwei offensichtlich erschöpften und zu Tode geängstigten Verbündeten. Alle anderen Mhigiten, die ihn in seinem wahnsinnigen Vorhaben unterstützen wollten, mussten bereits ihr Leben lassen. Die hitzige Diskussion, die Gundobald mit dem jungen Aufrührer führt, nimmt ein abruptes Ende, als sich wutentbrannte Amalj'aa auf uns stürzen.

In drei Angriffswellen verlangen uns die Riesenechsen unser Äußerstes ab. Nachdem wir uns eine kurze Verschnaufpause erkämpften, ruft Gundobald zum Rückzug, um der nächsten Welle zu entgehen, doch Wilred bleibt hartnäckig und möchte immer noch den Kristall der Echsen an sich reißen. Wer hat ihm diese Flausen vom Kristall überhaupt in den Kopf gesetzt? Entnervt schafft es Gundobald schließlich, seinen Schützling zur Rückkehr in die Siedlung zu überreden. Dort erfahren wir auch, wer Wilred zu dem gewagten Vorhaben geraten hat: der maskierte Unbekannte.

Auftrag abgeschlossen

Ganz eingeschüchtert von der misslungenen Aktion berichtet Wilred mit gesenktem Haupt, dass der Magier eines Tages einfach auftauchte, als er mit seinen Freunden über eine Racheaktion gegen die Garlear sprach. Der Unbekannte riet ihm schließlich dazu, den Kristall der Amalj'aa zu stehlen, um mit dessen Äther-Kraft den Primae Ifrit zu rufen, dessen Macht das Garleische Reich zerstören könne. So schnell, wie er auf der Bildfläche erschien, verschwand der mysteriöse Mann wieder. Wilred fühlt sich hintergangen und zieht sich verbittert in seine Räumlichkeiten zurück.

Der maskierte Magier war also tatsächlich hier in Klein-Ala Mhigo. Außerdem hat er die jungen Mhigiten zu einer Tat angestachelt, die unmöglich hätte funktionieren können – wozu das alles? Könnte es sein, dass all die Unruhen, die seit der Siebten Katastrophe in Eorzea ausgebrochen sind, nicht nur bloße Folgeerscheinungen der Katastrophe sind? Es scheint, als agiere jemand aus dem Hintergrund heraus und möchte nicht, dass die Nationen zur Ruhe kommen. Hier in Klein-Ala Mhigo sind meine Nachforschungen jedenfalls beendet. Ich bedanke mich herzlich bei Gundobald für seine Hilfe, steige auf meinen Chocobo und mache mich auf den Weg nach Horizont, zum Sitz des Bundes der Morgenröte, um Minfilia von meinen Ergebnissen zu berichten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel