Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Final Fantasy XIV: Shadowbringers : So viel neu, so viel besser

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Dennis Kröner - Portraitvon Dennis Kröner
So viel neu, so viel besser

Auf Shadowbringers bin ich persönlich so heiß wie auf keine andere Final-Fantasy-XIV-Erweiterung zuvor – und das liegt nicht nur am kommenden „NieR: Automata“-Raid. Ehrlich!

Die ganzen Änderungen an den vorhandenen Jobs – allen voran Tanks und Heiler – sind richtig und vor allem wichtig. Zu lange schon beschweren sich beide Rollen über festgefahrene Synergien oder aufgelöste Gruppen, weil man grade den „falschen“ Job spielt. Shadowbringers sorgt hierbei endlich für frische Impulse. Ich selbst bin zwar leidenschaftlicher Rotmagier-Spieler, aber trotzdem hellauf begeistert vom neuen Tänzer-Job. Die Mischung aus Schaden und Support ist genau mein Ding, und ich sehe mich jetzt schon regelmäßig zwischen den beiden Jobs wechseln.

Vor allem bin ich aber darauf gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Final Fantasy XIV befindet sich gerade an einem starken erzählerischen Höhepunkt, und ich hoffe, die Story wird mich weiterhin lange an den Bildschirm fesseln. Der erste Eindruck ist jedenfalls hervorragend. Ich freue mich darauf, in Shadowbringers wieder voll und ganz einzutauchen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel