Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV Online : Weiter für 2010 eingeplant

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Fan-Gemeinde rund um Final Fantasy äußerte in den vergangenen Wochen und Monaten verstärkt Zweifel, ob der neueste Sprössling - namentlich Final Fantasy XIV Online - tatsächlich wie angekündigt im Jahr 2010 veröffentlicht würde. Diese wurden noch dadurch bestärkt, dass Yoichi Wada, seines Zeichens CEO von Square Enix, auf die Frage nach den im Jahr 2010 erscheinenden Titeln das Spiel nicht aufzählte.

Allerdings hat Wada selbst nun Entwarnung per Twitter gegeben und beantwortete die Frage nach der Veröffentlichung von Final Fantasy XIV Online mit: "Irgendwann 2010. Gott weiß es. Ich bin nicht Gott."

Aktuell befindet sich der Titel im Alphatest-Stadium und soll laut einem Interview in der japanischen Famitsu zu 65 Prozent fertig sein. Das trifft auf die PC- und die PS3-Version gleichermaßen zu.

Final Fantasy XIV Online - TGS 2009 Trailer
Final Fantasy XIV wird bekanntermassen ein reines Onlinespiel. Direkt von der TGS 2009 gibt es diesen neuen Trailer zum MMO, leider mit wenig neuen Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel