Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn : Version für Xbox One unwahrscheinlich

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Auf dem PC haben Online-Rollenspiele spätestens seit Blizzards World of Warcraft Hochkonjunktur. Auf den Konsolen findet man das Genre allerdings eher selten. Square Enix wagt nun dennoch den Versuch und bringt sein generalüberholtes Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn auf die PlayStation 3 und auch die neue PlayStation 4. Mit einer Version für die Xbox One sei aller Voraussicht nach derzeit nicht zu rechnen.

Das plattformübergreifende Spielen mit Besitzern eines PCs oder einer PlayStation sei auf der Xbox One nicht möglich. Somit würde sich eine Umsetzung des Rollenspiels auf die reine Xbox-Gemeinschaft reduzieren. Daher sei es für Square Enix sehr riskant, Final Fantasy XIV: A Realm Reborn auf die Xbox One zu bringen. Schließlich lebe und sterbe ein Online-Rollenspiel mit der Community, die man nur ungerne eingrenzen würde. Hinzukommt, dass die Xbox-Marke gerade in Japan nicht sonderlich populär sei. Dies äußerte Director Naoki Yoshida von Square Enix auf der E3.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - New Class & Jobs Trailer
Ein weiteres Video zu Final Fantasy XIV stellt euch eine neue Klasse sowie neue Jobs vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel