Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV Online : Square weigert sich: Kein Item-Shop!

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Im kommenden MMORPG Final Fantasy XIV Online wird es definitiv keinen Item-Shop geben, in dem man Gegenstände gegen reales Geld erstehen kann. Das kündigte nun Hiromichi Tanaka, Senior Vice President of Software Development von Square Enix, in einem Interview an: "Unsere Politik gegenüber RMT (Real Money Trade, dem Verkauf von Gil um reales Geld) ist sehr streng. Wir werden RMT im Spiel nicht tolerieren und mit all unserer Kraft dagegen vorgehen."

Tanaka begründet seine Entscheidung mit der Fairness, die man gegenüber allen Spielern aufrecht erhalten will. Seiner Meinung nach sei es ungerecht, dass Spieler, die reales Geld investieren, stärkere Charaktere haben und sich damit einen Vorteil verschaffen. Das würde der Langzeitmotivation schaden.

Ein normaler Item-Shop, wo man etwa Reittiere erwerben kann, sei derzeit ebenfalls nicht geplant. Sollten sich die Spieler allerdings einen solchen Shop wünschen, wolle man ihn später per Update nachreichen.

Final Fantasy XIV Online - Alpha/Beta Comparison Trailer
Square Enix werkelt fleißig an Final Fantasy XIV Online; welche Fortschritte es in der Beta (im Vergleich zur Alpha) gibt, zeigt euch dieses Video zum Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel