Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV : Arbeiten an nächster Erweiterung bereits aufgenommen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Das aktuelle Kapitel von Final Fantasy XIV ist noch längst nicht abgeschlossen, da bestätigen die Macher nun, dass die Arbeiten am nächsten Add-on bereits aufgenommen wurden. Weiterer Nachschub ist also in Sicht!

Naoki Yoshida, der Director von Final Fantasy XIV, hat bestätigt, dass man bereits an der Handlung der nächsten Erweiterung arbeite. Obwohl die aktuelle Version 6.0 also noch nicht zu einem Ende gekommen ist, hat man sich bereits die große neue Version 7.0 auf die Fahne geschrieben.

Erst letztes Jahr wurde in Final Fantasy XIV mit "Endwalker" der Handlungsstrang zu einem Ende gebracht, den man mit dem Relaunch im Jahr 2013 gestartet hatte. Die Story hatte sich seither fast eine Dekade lang entwickelt und das große Abenteuer mit insgesamt vier Erweiterungen in Hydaelyn erzählt. Hier wolle man aber noch keinen Schlussstrich ziehen, zumal Final Fantasy XIV derzeit so erfolgreich unterwegs ist wie nie zuvor.

In einem Interview mit NME bestätigte Yoshida daher nun die laufenden Planungen für die nächste Erweiterung samt großem Versionssprung. "Der Plot für das Hauptszenario in der Patch-Serie 6.X ist bereits fertig und wir haben die Entscheidung über dessen Abschluss schon getroffen. Derzeit werden bezüglich des Skripts Arbeiten für mehrere Patches und am detaillierten Plot durchgeführt. Ich selbst entscheide tatsächlich bereits, was ich mir für 7.0 vorstelle", so Yoshida.

Zuvor werde es allerdings noch diverse Patches der Serie 6.X geben, ehe man mit einem neuen Handlungszweig beginne.

Final Fantasy XIV - Patch 6.1 Newfound Adventure Trailer

Square Enix hat den großen Patch auf Version 6.1 zu Final Fantasy XIV vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel