Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn : Nebenjobs-Guide

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Das erste Rezept

Nachdem ihr euch nun für eine der Klassen entschieden habt, steht die erste Produktion, also Synthese, an. Doch wie schon im echten Leben geht zunächst ohne richtige Anleitung nichts. Daher werden Rezepte für das Herstellen der verschiedenen Produkte benötigt. Dabei ist es völlig egal, welche Klasse gewählt wurde.

Wählt also nun im Notizbuch den Abschnitt für die Handwerke. Hier findet ihr in Zukunft alle gesammelten Rezepte. Die für die Herstellung benötigten Rezepte könnt ihr durch Quests erlangen oder direkt bei der Gilde kaufen. Darüber hinaus bietet die gewählte Gilde bis zum 20. Level alles, was für die Herstellung erster Produkte benötigt wird. Jedoch kann es hin und wieder vorkommen, das ein Rezept spezielle Zutaten benötigt, die nicht in der eigenen Gilde vorrätig sind. Daher sei euch der Gang zu einer anderen Gilde oder dem Marktplatz ans Herz gelegt.

Ist dann das erste Rezept ausgewählt, öffnet sich ein entsprechender Bildschirm, auf dem angezeigt wird, wie viele Materialien dafür benötigt  werden und wie viele ihr besitzt. Nachdem ihr alles euren Wünschen entsprechend angepasst habt, müsst ihr lediglich auf den Knopf mit dem Schriftzug „Synthese“ klicken.

Das Fenster, das sich nun öffnen sollte, ist sehr wichtig für diejenigen, die nur das Beste aus ihren Materialien herausholen wollen. Zwar ist es im Low-Level-Bereich noch völlig egal, welche Qualität zum Beispiel eine Halskette hat, doch je höher ein Charakter im Level steigt, desto wichtiger wird die Ausrüstung. Daher sollte darauf geachtet werden, wie sehr man das hergestellte Produkt ausreizen möchte.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - PS4 Launch Trailer
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für die PlayStation 4 ist endlich da. Und es sieht gut aus.

So solltet ihr darauf achten, die Haltbarkeit niemals unter Null fallen zu lassen. Dann ist das Produkt nämlich futsch und ihr habt nur eine fünfzigprozentige Wahrscheinlichkeit, dass ihr die verwendeten Materialien wieder zurück erhaltet. Daher ist ein Herstellungsprozess immer mit Vorsicht zu genießen.

Mit der Zeit bekommt ihr garantiert ein sicheres Händchen dafür, wie weit ihr bei der Herstellung gehen könnt und wo ihr die entsprechenden Materialien bekommt. Als kleiner Hinweis sei euch noch geraten, wenn ihr euch voll und Ganz auf die Synthese konzentrieren wollt, eure Rüstung anzupassen. So beeinflussen die Rüstungseigenschaften Kunstfertigkeit, HP (Lebenspunkte) sowie Kontrolle den Ausgang eines Herstellungsvorgangs.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel