News - Final Fantasy XIII : Franchise-Verkaufsrekord in den USA

  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Obwohl Final Fantasy XIII durchaus mit Kritik zu kämpfen hat und keineswegs durchgehend hohe Wertungen abstauben kann (u.a. hier im Test bei Gameswelt, sowie in der aktuellen Folge von "Insert Coin"), ist der Titel aus dem Hause Square Enix absolut auf Erfolgskurs. Nachdem gestern bekannt wurde, dass das Spiel der bestverkaufte Konsolentitel in Deutschland im Jahr 2010 ist, gibt es heute nun eine Erfolgsmeldung aus den USA.

Dort hat Final Fantasy XIII so mal eben einen neuen Franchise-Verkaufsrekord aufgestellt. Innerhalb der ersten fünf Tage nach der Veröffentlichung am 09. März 2010 hat sich der Titel mehr als eine Million Mal verkauft, was dem besten Verkaufsstart eines Final-Fantasy-Titels in der Historie des Franchise gleichkommt. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, Square Enix!

Final Fantasy XIII - Video Review
Lange mussten Rollenspiel-Fans drauf warten, nun ist Final Fantasy XIII endlich erschienen. In unserem Video Review sagen wir euch, ob Final Fantasy XIII die gr

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel