Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIII : Entwickler reagieren auf westliche Wertungen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Bewertungen, die Final Fantasy XIII im Westen bislang bekommen hat, sind recht unterschiedlich: Game Master gab 81%, PSM3 nur 70% während das offizielle PlayStation Magazin UK 9/10 verteilte.

Die Entwickler selbst gehen mit der Kritik gelassen um: Produzent Yoshinori Kitase versucht, sie wenig zu beachten. Die meiste Kritik entstünde, weil die erste Hälfte des Spiels sehr linear sei. Dies wäre aber notwendig, um die tiefe Geschichte erzählen zu können.

Game Director Motomu Toriyama pflichtet bei: "Wir glauben, viele Tester betrachten Final Fantasy XIII von einem sehr westlichen Standpunkt. Wenn man sich die meisten westlichen RPGs ansieht, stecken sie dich in eine große offene Welt und lassen dich tun, was immer du willst ... [es] wird dann sehr schwierig, eine überzeugende Geschichte zu erzählen, wenn du zu viele Freiheiten hast."

Es gibt also diesen und jenen Ansatz. Wir werden euch darüber informieren, welcher Ansatz uns besser gefällt, wenn wir Final Fantasy XIII endlich testen können. Das Spiel erscheint am 09. März für PlayStation 3 und Xbox 360.

Final Fantasy XIII - Video Interview
Wir hatten vor kurzem die Gelegenheit uns in München mit den japanischen Entwicklern von Square Enix, zu ihrem neusten Rollenspiel Final Fantasy XIII zu unterhalten. Neben einem ausführlichen Interview, durften wir auch ausgiebig die Xbox 360 Version von Final Fantasy XIII antesten.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

FINAL FANTASY XIII
Gamesplanet.comFINAL FANTASY XIII11,69€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen