Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIII : Square Enix gibt Auslieferungsmengen bekannt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits seit Ende der 80er Jahre gehört die Final-Fantasy-Reihe zum festen Bestandteil der Videospielkultur. So gut wie jede Spieleplattform darf sich zumindest über einen Ableger der Serie freuen. Auf den Geräten der aktuellen Konsolengeneration von Sony und Microsoft gab es sogar gleich zwei vollwertige Serienteile.

Mit Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII-2 veröffentlichte Square Enix gleich einen Doppelschlag auf der PlayStation 3 und der Xbox 360. Auch wenn es wieder viel Kritik gab, so ist und bleibt die Marke doch weiterhin ein Erfolgsgarant für den Publisher. Dies ist auch im laufenden Konsolenzyklus nicht anders, wie die veröffentlichten Zahlen eindrucksvoll belegen.

Demnach konnten die Japaner seit der Veröffentlichung von Final Fantasy XIII am 17. Dezember 2009 in Japan beziehungsweise am 09. März 2010 in den USA und Europa, weltweit 6,6 Millionen Einheiten des Spiels ausliefern.

Der Nachfolger Final Fantasy XIII-2 erschien in Japan am 15. Dezember 2011, die Amerikaner erhielten das Spiel am 31. Januar, während die Europa-Veröffentlichung am 01. Februar erfolgte. Hier belaufen sich die Auslieferungsmengen auf rund 3,2 Millionen Spiele. Wie viele Spiele davon auch tatsächlich ihren Weg zum Konsumenten gefunden haben, verriet Square Enix leider nicht. Dennoch ist das erzielte Ergebnis mehr als respektabel.

Final Fantasy XIII-2 - Requiem of the Goddess DLC Trailer
Mit Requiem of the Goddess wurde nun der nächste Zusatzinhalt zu Final Fantasy XIII-2 vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel