Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XII : Offenbar Remake geplant

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Steht uns das nächste Remake eines Final-Fantasy-Titels in Haus? Es sieht alles danach aus, dass der PS2-Klassiker Final Fantasy XII ebenfalls eine Neuauflage erhalten könnte.

Grund zur Annahme lieferte zuletzt ein Konzert der Reihe "Distant Worlds" in Pittsburgh. Dort äußerte sich Dirigent Arnie Roth gegenüber den Zuschauern am vergangenen Wochenende, dass eine Neuauflage des Titels unterwegs sei. In der Folge hatten zahlreiche Besucher die Meldung unter anderem via Twitter verbreitet; selbst eine Videoaufzeichnung von der Botschaft ist aufgetaucht.

Eine offizielle Ankündigung seitens Square Enix steht noch aus, faktisch ist der Titel aber der einzige, der noch nicht auf moderneren Konsolen als der PS2 spielbar ist. In welcher Form die potentielle Neuauflage erfolgen soll, ist ebenfalls offen. Womöglich gibt es auf der gamescom Neuigkeiten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel