Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XII : Dirigent zieht Remake-Aussage zurück

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir, dass Dirigent Arnie Roth am Wochenende während eines Konzerts der Reihe "Distant Worlds" verlauten ließ, ein Ramake von Final Fantasy XII befinde sich in der Mache. Nun meldete sich Roth erneut zu Wort, dieses Mal via Facebook, und korrigierte die Aussage.

"Ich möchte ein Statement, das während unseres Konzerts Distant Worlds: Music from Final Fantasy am Samstagabend in Pittsburgh gemacht wurde, korrigieren", so Roth in der neuen Stellungnahmen. Er habe sich mit dem Komponisten Hitoshi Sakimoto unterhalten und müsse nun einräumen, dass das Wort "Remake" in Zusammenhang mit Final Fantasy XII leider in einer falschen Art und Weise genutzt worden sei. Für die entstandene Verwirrung entschuldige er sich.

Kurzum: Ein solches (HD-)Remake wurde nun doch dementiert. Das Warten geht also weiter, aber vielleicht überrascht und Square Enix ja doch mit einer solchen Ankündigung.

Square-Enix-History - Teil 3 - Eine Geschichte aus dem fernen Osten
Im dritten Teil unserer großen History erfahrt ihr, wie es nach der Fusion mit Square-Enix weiterging.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel