Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XI nur für GameCube ? : Unbestätigten Gerüchte über GameCube-Exklusivität ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Noch unbestätigten Gerüchten zufolge soll 'Final Fantasy XI' ausschliesslich für den Nintendo GameCube veröffentlicht werden! Leider sind die Details zu diesem Gerücht relativ unklar. Es scheint jedoch sicher, dass Nintendo mehrere Milliarden Yen geboten, bzw. gezahlt hat, um sich die Exklusiv-Rechte an 'Final Fantasy XI' zu sichern. Dies scheint umso mehr verwirrend, da Squaresoft sich heute endgültig bei den Handhelds gegen Nintendo entschied und zukünftig Remakes für den Wonderswan Color und dessen Nachfolger auflegen wird. Die Möglichkeit, dass dieses Gerücht jedoch der Wahrheit entspricht, ist nicht gering, gab Nintendo doch erst kürzlich auf der "Space Worlds 2001" bekannt, das die Online-Fähigkeiten des GameCube auf jeden Fall genutzt werden sollen, wenngleich man diese auch vorerst langsam weiterentwickeln möchte.

Da für GameCube auch Segas 'Phantasy Star Online Version 2' erscheint, dürfte dies ein weiterer attraktiver Titel sein, um die Online-Kapazitäten sinnvoll zu nutzen und somit die Konsole für Online Gamer noch interessanter machen. Gerade die 'Final Fantasy'-Reihe sorgte bislang bei jedem Wechsel des Systems für einen warmen Regen bei den Konsolen-Herstellern. So war es bei 'Final Fantasy VII' die PSX und bei 'Final Fantasy X' die PS2, vielleicht wird nun 'Final Fantasy XI' Nintendo wieder zum "Big N" verhelfen. Für Squaresoft wäre es lediglich ein "Back to the Roots". Für Ende 2002 wurde zumindest schonmal ein 56k- sowie ein Breitband-Modem für den GameCube in Aussicht gestellt, was passt da also besser, als zwei der Online-BlockBuster auf den Markt bringen zu können und das vielleicht in Zukunft exklusiv.

Squaresoft wird zu diesem Thema in den kommenden Tagen eine Presekonferenz geben, welche dann letzte Gewissheit verschaffen wird. Wir halten euch diesbezüglich natürlich an dieser Stelle weiter auf dem laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel