Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XI - Hintbook, weitere Pläne und der PlayOnline-Service : Square Präsident enthüllt weitere Online-Pläne ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Am 17.05.2002, also einen Tag nach dem Release von 'Final Fantasy XI' in Japan, will Square ein Hintbook herausbringen, das als Starthilfe fungieren soll. In ansehnlich illustrierten Comics (ähnlich dem, was es bereits auf PlayOnline zu sehen gibt) soll die Handhabung mit dem Spiel und der komplexen Online-Welt erklärt werden - im Prinzip entspricht das 1.000 Yen (ca. 9,- Euro) teure Buch damit einer Spielanleitung. Im Juni 2002 möchte man ein weiteres Buch herausbringen, das dann möglicherweise konkrete Secrets-Hinweise und solche zur Story enthält.

Die japanische Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun führte derweil ein weiteres Interview mit Square-Präsident Yoichi Wada. Durch den elften 'Final-Fantasy'-Teil will Wada den Online-Markt in den nächsten vier bis fünf Jahren ausbauen; an einer US-Umsetzung wird derzeit ebenfalls schon gearbeitet. Damit 'Final Fantasy XI' so lange aktuell bleibt, sind die schon oft erwähnten Online-Upgrades und Special Events geplant. Bezüglich anderen Online-Projekten scheint Wada seine Meinung jedoch geändert haben, denn für 2003 plant er ein weiteres Online-Spiel - dessen Erscheinen wird aber sicherlich vom Erfolg von 'Final Fantasy XI' abhängen.

Die PlayOnline-Seite scheint inzwischen nach einwöchiger Absenz bei den meisten wieder zu funktionieren. Zwischenzeitlich entstand ein neuer Teil des Manga-Guide, in dem es diesmal um die Online-Services von PlayOnline geht. Weiterhin startete eine Online-Zeitung namens Vana'diel Tribune, die derzeitig verschiedene Artikel enthält, beim Start des Spieles aber immer die aktuellsten Geschehnisse in der Welt von 'Final Fantasy XI' enthalten soll. Die letzte neu gestartete Seite ist Vana'diel Wind, wo man sich vorherige Live Events, andere Film-Zusammenschnitte, wiederum Live Streaming und eine Zusammenfassung von FF: Unlimited ansehen kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel