Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wieder neues von Final Fantasy X : Immer mehr gibt Squaresoft zum neuesten 'Final Fantasy' bekannt ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Immer mehr gibt Squaresoft zum neuesten 'Final Fantasy' bekannt. Vermutlich, um die Münder der Japaner, die das Spiel schon am 17. Juli in Händen halten können, noch wässriger zu machen.

Rikku benutzt als Waffe nun offiziell eine Kanone des Al Bhed Stammes und keinen Dolch mehr, so wie es auf der Tokyo Game Show Demo einst zu sehen war. Auch eine kleine Neuerung im Kampsystem wird es geben - wenn ein Charakter einen Gegner tötet, ihm mit diesem letzten Schlag aber um einiges mehr Trefferpunkte abzieht, als er noch besitzt (also zum Beispiel eine Attacke, die 2.000 HP Schaden verursacht, während der Gegner nur noch 100 HP übrig hat), erhält dieser Charakter zusätzliche AP (= Ability Points). Währenddessen wurde das erste Review der japanischen Version veröffentlicht. Jedoch nicht, wie man meinen könnte, in einem Playstation-Magazin, sondern in der japanischen Version des 'Playboy'. Dem Review kann man nicht viel entnehmen, denn es enthielt eher oberflächliche Aussagen - so soll die Story noch tragischer sein als die aus 'Final Fantasy VII'. Ebenso wurde berichtet, dass das zehnte 'Final Fantasy' rund 80 Stunden lang sein soll. Doch da die Redakteure des japanischen 'Playboy' sich sicherlich nicht intensiv mit dem Spielen von RPG's beschäftigen, sollte man diese Einschätzung nicht allzu genau nehmen. Weiterhin gab Square ein paar neue Fakten zu den Protagonisten des zehnten Teils bekannt. Wie man den bisher veröffentlichten Bildern von Auron bereits entnehmen konnte, ist sein rechtes Auge blind, was auch erklärt, warum er immer eine Brille trägt. Der Unfall, bei dem er seine Sehkraft auf diesem Auge verlor, geschah während der Zeit, zu der er als ein Leibwächter für Braska diente. Es wurde ebenfalls enthüllt, dass das Luftschiff, wie in allen Teilen zuvor, von Cid konstruiert wird. Zudem war Cid ein Freund von Yunas Vater Braska. Eine eigenartige Freundschaft, wenn man bedenkt, dass Cids Al Bhed Stamm und die Beschwörer in keiner guten Beziehung zueinander stehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel