Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy X/X-2 HD Remaster : Square Enix kündigt zwei HD-Remakes an

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Square Enix hatte heute Neuigkeiten für Final-Fantasy-Fans im Gepäck. So kündigte man per Pressemitteilung HD-Neuauflagen von Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 für PlayStation 3 beziehungsweise PlayStation Vita an; die Titel sollen dabei noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Produzent Yoshinori Kitase äußerte sich anlässlich der Ankündigung wie folgt: "Diese Spiele sind klassische Favoriten der Fans und wir hoffen, dass neue und alte Final-Fantasy-Anhänger die Welt Spira und die Geschichte von Tidus und Yuna mit diesen überarbeiteten Versionen ganz neu erleben können."

Doch wie werden die neuen Titel nun konkret veröffentlicht? Final Fantasy X/X-2 HD Remaster wird auf einer Einzel-Disc für die PlayStation 3 erscheinen. Für die Vita werden Final Fantasy X HD Remaster und Final Fantasy X-2 HD Remaster jeweils individuell veröffentlicht. Der erste Trailer zu den Spielen wird am kommenden Montag folgen; einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel