News - Final Fantasy VIII Remastered : Release-Termin steht fest

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Mit Final Fantasy VIII erhält der nächste Teil der populären JRPG-Reihe von Square Enix ein Remaster spendiert. Anlässlich der gamescom hat man dafür nun auch den Release-Termin bekannt gegeben.

Die Freude unter Final-Fantasy-Fans war groß, als auch zu Final Fantasy VIII ein Remaster angekündigt wurde, dieses hatte bis dato aber noch keinen Release-Termin. Das hat sich zur gamescom in Köln in dieser Woche nun geändert.

Square Enix nutzte die Gunst der Stunde, um eine zeitnahe Veröffentlichung von Final Fantasy VIII Remastered zu bestätigen. Zwar war davon auszugehen, dass der Release noch 2019 über die Bühne gehen wird, dass es jedoch schon am 03. September 2019 soweit sein wird, damit war eher weniger zu rechnen.

Wie schon das Remaster von Final Fantasy VII - nicht zu verwechseln mit dem noch erscheinenden Remake - wird auch das Remaster des achten Teils über einen Triple-Speed-Modus verfügen. Dazu gesellen sich ein Battle-Assist-Modus und die Möglichkeit, zufällige Begegnungen auszuschalten. Einige dieser Optionen sind jedoch exklusiv Steam vorbehalten. Im Übrigen gibt es natürlich die ansonsten obligatorischen grafischen Verbesserungen, unter anderem in Form der Kompatibilität des Spiels mit Full-HD-Displays.

Der Release von Final Fantasy VIII Remastered ist für PC, PS4, Xbox One und Switch vorgesehen.

Final Fantasy VIII Remastered - gamescom 2019 Release Date Trailer
Auf der gamescom wurde nun auch der Release-Termin von Final Fantasy VIII Remastered bekannt gegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel