Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII : iOS- und Android-Umsetzung grundsätzlich denkbar

  • PC
  • PS2
  • PSone
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Für zahlreiche Plattformen wurde der Klassiker Final Fantasy VII bereits umgesetzt, doch das Ende der Fahnenstange ist möglicherweise für das Spiel noch nicht erreicht. Entwickler und Publisher Square Enix sagte unlängst in Person von Producer Takashi Tokita nämlich aus, dass auch iOS- und Android-Umsetzungen des RPGs grundsätzlich denkbar seien.

Unmöglich sei dies laut Tokita jedenfalls nicht, allerdings gebe es derzeit noch ein entscheidendes Problem: Speicherplatz. Vor allen Dingen Smartphones würden die Datengröße von über einem GigaByte schwer verarbeiten können. Deshalb sei es wahrscheinlich, dass Interessierte sich für den Augenblick noch einige wenige Jahre gedulden müssten.

Aktuell werkelt Square Enix an Final Fantasy VI für iOS und Android; die Umsetzung soll in diesem Winter veröffentlicht werden.

Final Fantasy VII - Fanfilm Teaser
Ein Fanprojekt aus Italien, dessen erster Teaser eine der beliebtesten Szenen mit Aeris zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel