Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy 7 Remake : Square Enix sichert sich Trademarks - DLCs in Planung?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Square Enix konnte sich drei weitere Markennamen sichern, die in direktem Zusammenhang mit Final Fantasy 7 stehen. Die namentliche Nähe könnte bereits ein Hinweis auf Episode 2 des Rollenspiels sein. 

Das Final Fantasy 7 Remake könnte schon bald DLC-Verstärkung bekommen. Zumindest wäre es gut möglich, dass sich hinter den drei neuen Trademarks, die sich der Publisher Square Enix gerade sicherte, Erweiterungen des Rollenspiels verbergen. Die drei Rechte stehen nämlich jeweils in klarem Bezug zum siebten Teil der Reihe.

Hinter der ersten Marke, die sich der Publisher laut unserer Kollegen von Gematsu sichern konnte, verbirgt sich lediglich das Logo des Shinra Konzerns. Bei den beiden anderen Warenzeichen handelt es sich allerdings zum einen um die Marke "Ever Crisis" und zum anderen um "The First Soldier". Spätestens letztere sollte eingefleischte Final Fantasy-Fans aufhorchen lassen. 

Immerhin verkörpert der Oberschurke Sephirot in der Lore des Spiels eben jenen legendären ersten SOLDAT. An dieser Stelle lässt sich natürlich nur spekulieren, ob es sich um den Titel des zweiten Kapitels des Final Fantasy 7 Remakes handelt, oder ein DLC-Spinoff dahinter zu vermuten ist.

Der Markenname "Ever Crisis" hingegen ist sehr nah am großartigen PSP-Final Fantasy Crisis Core und dem Mobile-Ableger Before Crisis gewählt. Ever Crisis würde sich namentlich hervorragend in die Reihe einfügen. Der Protagonist der Ableger war damals Zack Fair, dessen Story noch einiges an Raum für weitere Spiele hergeben würde. Außerdem treffen wir Zack gegen Ende des Remakes, ein fließender Übergang wäre also gut vorstellbar.

Gerade erst durften sich Fans über die Nachricht freuen, dass die Arbeiten an der zweiten Episode gut voranschreiten und die Wartezeit auf eine Fortsetzung nicht so lange sein wird, wie damals auf den ersten Teil des Remakes. Natürlich würden wir uns aber freuen, zwischendurch mit dem ein oder anderen Ableger oder DLC die Zeit zum Release zu verkürzen.

10 Dinge in Final Fantasy VII Remake - … die dir bestimmt entgangen sind

Anspielungen, Easter Eggs und Geheimnisse

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel