Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII: Rebirth : Kommt eine spielbare Demo auf der State of Play?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Am morgigen Dienstag steht bekanntermaßen eine weitere PlayStation State of Play auf dem Programm - dieses Mal mit vollem Fokus auf Final Fantasy VII: Rebirth. Gibt es dann sogar direkt eine spielbare Demo?

Am 29. Februar 2024 soll Final Fantasy VII: Rebirth erscheinen und wird dann einer der ersten ganz großen Blockbuster des noch jungen Spielejahres sein. Dabei wird die Handlung des erfolgreichen Final Fantasy VII Remake fortgesetzt. Was uns sonst noch so alles im PS5-Exklusivspiel erwartet, das soll am morgigen Dienstag in der Nacht auf Mittwoch im Rahmen einer PlayStation State of Play präsentiert werden.

Von der Ausstrahlung in der Nacht sind neue Infos, frisches Gameplay und vermutlich ein neuer Trailer zu erwarten. Gibt es darüber hinaus auch mehr? Das legt jedenfalls der Twitter-Account PlayStation Game Size nahe, der sich als sehr gute Quelle entpuppt hat, wenn es um Dateigrößen von PlayStation-Spielen geht.

Bereits zuvor hatte eben jener Account, der sich in der Vergangenheit als zuverlässig entpuppte, offenbart, dass Final Fantasy VII: Rebirth auf der PlayStation 5 mit einem Speicherplatzbedarf von sage und schreibe 145,25 GB zu Buche schlagen wird; der Pre-Load soll im Vorfeld der Veröffentlichung am 27. Februar 2024 um Mitternacht starten.

Die Dataminer hatten aber nun noch eine andere sehr interessante Info zum Spiel parat: Die PlayStation State of Play könnte mit der Veröffentlichung einer spielbaren Demo des JRPG-Hoffnungsträgers einhergehen, so dass ihr euch noch vor der Veröffentlichung der Vollversion ein Bild vom Spiel machen könnt.

Grund zur Annahme liefert die Tatsache, dass Spieler der Demo sich auch ein In-Game-Item namens "Kup Charm - Survival Set" sichern können. Die Demo-Hinweis in den vorgefundenen Daten führen außerdem auch die Code-Zeile "titleIdFoTransferring" an, womit nahegelegt wird, dass sogar ein Speicherstand-Transfer zwischen Demo und späterer Vollversion möglich sein könnte. In diesem Fall würde die spielbare Probierversion also den Beginn von Final Fantasy VII: Rebirth umfassen.

Die PlayStation State of Play rund um Final Fantasy VII: Rebirth wird bei uns aufgrund der Zeitverschiebung am 7. Februar 2024 ganz in der Früh um 0:30 Uhr ausgestrahlt; spätestens dann werden wir mehr wissen. Die Vollversion erschein am 29. Februar 2024 für PS5.

Final Fantasy VII Remake - A Brief Recap: The Story So Far

Vor dem Release von Final Fantasy VII: Rebirth fasst dieses Video die bisherige Handlung von Final Fantasy VII Remake für euch zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel