Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Type-0 : Neue Infos und Verschiebung in Japan

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Mit Final Fantasy XIII-2, Final Fantasy Versus XIII und der PS3-Version von Final Fantasy XIV hat Square Enix zwar bereits drei große Ableger der Rollenspiel-Serie in Arbeit, allerdings soll auch die PSP nicht zu kurz kommen. Der mobile Titel Final Fantasy Type-0 wurde nun jedoch verschoben.

Anstatt wie ursprünglich im Sommer, soll das Spiel nun im japanischen Raum erst im Herbst dieses Jahres erscheinen. Über einen Termin im Westen ist bis dato noch rein gar nichts bekannt, die Lokalisierung dürfte aber eine Weile dauern. Laut dem Videospielmagazin Famitsu ist der Titel mittlerweile zu 80 Prozent abgeschlossen und nähert sich der Fertigstellung. Die Kampagne ist bereits nahezu fertig, sodass man sich zurzeit mit dem Mehrspielermodus beschäftigt.

Des Weiteren gab man bekannt, dass zu einem Zeitpunkt während der Entwicklung ganze 40 verschiedene Hauptcharaktere in Final Fantasy Type-0 enthalten gewesen sein sollen. Die Zahl wurde aus ungenannten Gründen nun jedoch auf 14 Figuren reduziert. Insgesamt sollen damit 30-40 Stunden Spielzeit geboten werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel