Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Pixel Remaster : Offiziell: Neuauflagen kommen auf Konsolen

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Aufgrund einer Alterseinstufung gab es zuletzt ja bereits entsprechende Spekulationen, nun ist es aber auch offiziell bestätigt: Die Final Fantasy Pixel Remaster finden ihren Weg auf zwei Konsolen.

Im Juli feierten die Final Fantasy Pixel Remaster auf dem PC ihr Debüt, Konsolenspieler gingen bei den pixeligen Neuauflagen der klassischen JRPGs bislang aber leer aus. Das soll sich im neuen Jahr nun ganz offiziell ändern. Nachdem es zuvor aufgrund einer Alterseinstufung schon Spekulationen um eine Konsolenversion gab, ist diese nun seitens Square Enix auch offiziell bestätigt.

Nach dem entsprechenden Rating der amerikanischen ESRB wurden jetzt Umsetzungen für die PlayStation 4 sowie für die Nintendo Switch bestätigt. Beide sollen im Frühjahr 2023 offiziell erhältlich sein, wenngleich Square Enix zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen konkreten Erscheinungstermin noch nicht bestätigt. Die Ankündigung der Konsolenfassungen wurde im Rahmen des 35-jährigen Jubiläums des Franchise getätigt; der Kostenpunkt für die Standard-Kollektion aller Pixel Remaster soll zum Launch bei knapp 75 Dollar liegen - der Euro-Preis dürfte vergleichbar ausfallen.

Allerdings müsst ihr nicht zum Bundle mit allen Neuauflagen der klassischen Rollenspiele greifen, sondern werdet die einzelnen Spiele auch separat erwerben können. Wer es gerne teurer mag, weil er wert auf Goodies legt, der kann indes auch zur 35th Anniversary Edition greifen, die alle Spiele, eine besondere Box, ein linsenförmiges Sleeve, ein zweiteiliges Vinyl-Set, ein Artbook und acht Charakterfiguren umfasst. Kostenpunkt hier: 259,99 Dollar.

Die Final Fantasy Pixel Remaster greifen die sechs ersten Hauptteile der Final-Fantasy-Reihe neu auf und wollen deren ursprüngliches Feeling in der heutigen Generation noch einmal erlebbar machen.

Final Fantasy VI Pixel Remaster - Launch Trailer

Ab sofort ist das Pixel Remaster von Final Fantasy VI für PC und Mobilgeräte erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel