Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Agito : Free-to-Play-Titel für mobile Geräte angekündigt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Square Enix hat mit Final Fantasy Agito einen weiteren Ableger der erfolgreichen Rollenspiel-Reihe offiziell via Famitsu angekündigt. Dabei handelt es sich abermals um ein Fantasy-RPG, das auf Mehrspieler-Elemente setzen wird und als Free-to-Play-Titel auf iOS- und Android-Geräten erscheinen wird.

Angesiedelt ist das Spiel in der Welt von Final Fantasy Type-0, einem weiteren Serienableger, der vor zwei Jahren ausschließlich in Japan für die PSP erschien. Agito erzählt mehr oder weniger die Geschichte aus Type-0 erneut, allerdings aus der Sicht von neuen Charakteren.

Die Handlung wird in verschiedene Kapitel eingeteilt sein; nach dem Erreichen des vorhandenen Endes wird ein neuer Zyklus begonnen und die Geschichte wiederholt sich erneut, wobei die Entscheidungen der Spieler in vorherigen Zyklen allerdings Auswirkungen haben sollen. Jeder Zyklus soll damit eine etwas andere Spielerfahrung bieten.

Wieviele Kapitel einen Zyklus ausmachen, ist noch nicht endgültig entschieden; fest steht aber, dass jedes Kapitel zwei Wochen lang in Echtzeit andauern wird. Dabei gibt es je Abschnitt eine Einzelspieler- und eine Teamplay-Phase. Jede Einzelspieler-Phase dauert zehn Tage, die Teamplay-Phase jeweils vier Tage innerhalb eines Kapitels. Die Veröffentlichung ist für diesen Winter vorgesehen. Das Ende der Handlung soll gänzlich kostenfrei erreichbar sein; von Pay-to-Win kann also keine Rede sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel