Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA Street : EA: "Die Vorgänger könnt ihr vergessen."

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erinnert man sich an die alten FIFA-Street-Teile zurück, so denkt man übertriebene Arcade-Fußballaction, die mit dem wahren Straßensport kaum etwas zu tun hat. Das soll sich mit FIFA Street nun allerdings ändern. Wie Produzent Sid Misra in einem Interview mit GameSpot deutlich gemacht hat, sei der Titel als vollkommener Neustart der Serie einzuordnen.

"Was ihr aus FIFA Street 1, 2 und 3 kennt, könnt ihr vergessen", so Misra. Anstelle von Arcade-Elementen soll es diesmal viel mehr Spieltiefe geben, da Electronic Arts den Titel als erste authentische Straßenfußball-Simulation versteht. "Die Dinge, die die Spieler mit dem Ball machen können sind bereits Arcade genug." FIFA Street wird daher erstmals auch von Mitarbeitern des regulären FIFA-Teams entwickelt und basiert zudem auch auf derselben Engine, wie der große Bruder. Außerdem wird in FIFA Street die Gründung einer eigenen Mannschaft im Vordergrund stehen.

FIFA Street wird im kommenden Frühjahr für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

FIFA Street - Messi Announcement Trailer
Dass Lionel Messi für FIFA Street Pate steht, berichteten wir bereits; nun haben wir auch den entsprechenden Trailer zur Ankündigung parat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel