Preview - FIFA 20 : Halle-lujah! Die Straße ist zurück

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Fazit

Tim Hopmann - Portraitvon Tim Hopmann
Volta mehr?

Ein bisschen vermisse ich The Journey ja schon. Alex und Kim Hunter waren mir richtig ans Herz gewachsen. Der Volta-Modus ist aber ein sehr würdiger Ersatz. EA Sports behandelt dieses lange gewünschte Element zum Glück nicht als halbgar integriertes Extra, sondern als vollwertige zweite Spielvariante neben dem eh schon extrem umfangreichen Rasenfußball.

Es geht bei Volta nicht ganz so arcadig wie bei früheren FIFA-Street-Auflagen zur Sache, der Straßenkick macht aber vom Start weg eine Menge Spaß und dürfte nicht nur bei der Generation Instagram ankommen. Die Gameplay-Neuerungen hielten sich noch im Hintergrund, hier werden wir dann erst nach ein paar ausgiebigen Sitzungen mit der Testversion wissen, ob EA seine Hausaufgaben gemacht hat. Als Gesamtpaket macht FIFA 20 aber jetzt schon eine Menge Eindruck. Die neue Saison kann kommen!

>> Endspiel: Die 10 besten FIFA-Teile im Ranking

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel