Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 16 : Wolff-Christoph Fuss wird neuer Kommentator

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Gestern hatte der Sport-Kommentator Wolff-Christoph Fuss für einige Spekulationen im Netz gesorgt, nachdem er ein Bild von einem weißen Stuhl und einem Headset samt Mikrofon via Facebook veröffentlicht hatte. Dass er nicht das heutige Relegationsspiel zwischen Karlsruhe und Hamburg kommentieren würde, stellte sich schnell heraus.

In der Folge wurde spekuliert, Fuss könne künftig das Geschehen im kommenden FIFA 16 kommentieren. Und genau das hat sich mittlerweile als wahr herausgestellt. Seit FIFA 11 hatten zuletzt stets Manfred Breuckmann und Frank Buschmann ihren Senf zu den Partien im Videospiel abgegeben - mal mehr und mal weniger passend. Zumindest einer der beiden bleibt euch aber auch zukünftig erhalten.

Das Kommentatoren-Team in der deutschen Version von FIFA 16 wird demnach aus Wolff-Christoph Fuss sowie weiterhin Frank Buschmann bestehen; Breuckmann kommt in diesem Jahr nicht mehr zum Zug. Der in Diensten von Sky Deutschland stehende Fuss wird neuer Hauptkommentator, Buschi gibt den Co-Kommentator.

Um die Aufnahmen für das Spiel fertigzustellen, brachten die beiden mehr als 35 Arbeitstage mit insgesamt 150 Arbeitsstunden auf. In diesen wurden 6.000 Spielernamen, 30.000 Text-Zeilen und rund 210.000 Wörter eingesprochen. Fuss selbst kommentiert die umfangreichsten Aufnahmen in der FIFA-Geschichte: "Buschi und ich gemeinsam in der Sprecher-Kabine – das gibt es nur bei FIFA 16. Die Aufnahmen waren schon ein riesiger Spaß für uns und wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen der Fans."

FIFA 16 erscheint am 24. September 2015. Was haltet ihr von der neuen Konstellation?

FIFA 16 - Frauen-Nationalmannschaften Trailer
EA Sports hat heute bestätigt, dass in FIFA 16 erstmals auch Frauen-Nationalmannschaften enthalten sein werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel