Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 16 : Arbeiten am Sequel laufen bereits

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

FIFA 15 ist in den finalen Zügen der Fertigstellung angelangt, doch Ausruhen ist bei EA Sports nicht angesagt. In einem Interview bestätigte nun COO Peter Moore, dass die Entwicklungsarbeiten am Nachfolger FIFA 16 bereits angelaufen seien.

Heutzutage entwickle man parallel an mehreren Projekten mit mehreren Hundert Leuten, so Moore. Am Kern von FIFA 16 werde deshalb bereits seit einiger Zeit gewerkelt. Einige Außenstehende würden immer noch fälschlicherweise glauben, dass man ein Spiel fertigstelle, zwei Wochen Urlaub mache und sich erst anschließend dem nächsten Spiel widme; so laufe es eben aber schon länger nicht mehr.

Insoweit ist es auch weniger überraschend, dass auch erste Konzepte für FIFA 17 bereits gefertigt werden; der übernächste Teil nach FIFA 15 sei "in einigen Instanzen" ebenfalls bereits in der Mache, so Moore weiter. Insbesondere gelte es bereits jetzt, maßgebliche Engineering- und Technik-Entscheidungen zu treffen.

FIFA 15 - Total Ball Control Gameplay Feature Trailer
EA Sports erklärt in einem weiteren Trailer zu FIFA 15, was sich in Sachen Ballkontrolle alles tut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel