Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 13 : Meisterschaft der virtuellen Bundesliga entschieden

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In der realen Bundesliga steht der Meister mit dem FC Bayern München bereits seit einigen Wochen fest, am vergangenen Wochenende wurde nun auch die virtuelle Bundesliga von FIFA 13 entschieden. Über 700.000 Fußballfans waren in den letzten Monaten hinter der begehrten Trophäe her, 64 davon schafften es zum großen Finale nach München und nur einer sicherte sich den Pott: HSV-Fan Kevin Assia aus Emsdetten.

Er gewann im Finalspiel nach Verlängerung 2:1 mit dem Hamburger SV gegen seinen, mit dem 1. FC Nürnberg angetretenen, Gegner und ist damit der erste Titelträger und offizieller Meister der Virtuellen Bundesliga. Als virtueller Deutscher Meister wird er nun am Grand Final des FIFA Interactive World Cup 2013 teilnehmen. Als besondere Überraschung erhielt der Gewinner außerdem eine personalisierte Version des neuen F50 adizero Fußballschuhs von adidas.

"Ich kann es noch gar nicht fassen. Es waren immer sehr enge Partien und daher freue ich mich umso mehr, die Meistertrophäe nun in den Händen zu halten. Dass ich damit außerdem einen echten Titel für meinen HSV erringen konnte, ist wie ein Traum der in Erfüllung geht", so Kevin Assia. Die Clubmeisterschaft sicherte sich übrigens die SpVgg Greuther Fürth, die das Ranking von Beginn an angeführt hatte (wir berichteten).

FIFA 13 - Virtuelle Bundesliga: Marc-Andre ter Stegen vs. André Schürrle
Am Wochenende treffen sie im Rahmen des 21. Spieltags der Bundesliga im rheinischen Derby gemeinsam mit ihren Teams aufeinander: Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusens André Schürrle. Doch bevor es am Samstag um 15.30 Uhr auf den grünen Rasen geht, haben sich die beiden Botschafter der Virtuellen Bundesliga schon vorab getroffen - zum Duell an der Konsole mit FIFA 13.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel