Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 13 : Frank Gibeau: "Gegen Hacker kann man nicht gewinnen."

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Jahr hatten die Entwickler von FIFA 12 indirekt mit Hackern Probleme als Hacker Xbox-Live- und EA-Origin-Konten geknackt, Premium Gold Packs für FIFA Ultimate Team erworben und in China wieder verkauft haben (wir berichteten). In einem Gespräch mit Joystiq gab Frank Gibeau, Präsident von EA Games, nun an, dass man aus dieser Erfahrung sehr viel gelernt habe und einen ähnlichen "Skandal" mit FIFA 13 verhindern wolle.

"Sehr viele Firmen haben damit Probleme. Es gibt in der Spieleindustrie momentan sehr viele ausgeklügelte Hacker und daher ist es ein ständiger Kampf. Wir nehmen die Sache sehr ernst und betreiben einen hohen Aufwand in diesem Bereich. Was wir im letzten Jahr mit dem FIFA-Problem gelernt haben, haben wir in diesem Jahr bereits optimiert. Es ist einiges passiert, aber ich möchte gar nicht näher ins Detail gehen und womöglich zu viel ausplaudern. Wir nehmen es jedenfalls sehr ernst. Du kannst diesen Kampf nie gewinnen, denn in dem Moment wo man sich zum Sieger erklärt, zeigt dir jemand, dass du es nicht bist. Es ist ein fortwährender Prozess", so Gibreau.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel